Briefumschläge automatisch berechnen

Es gibt Stempler, die meiden Bastelanleitungen schon allein weil diese in Zoll ausgeführt sind,
die fast verzweifeln, wenn Sie Maße umrechnen müssen und bei denen ohne bebilderte Schritt für Schritt Anleitung gar nichts geht.

Ich würde mich eher zu den Meschen zählen, die manchmal ein wenig zu schnell machen und zu wenig lesen,
gerne auch in Zoll arbeiten und glücklich sind, wenn Sie ihre grauen Zellen ein wenig aktivieren dürfen.
Aber ich gehöre definitiv auch zu den bequemen Menschen.

Seit ein paar Tagen besitze ich ein Envelope Punch Board, ein unglaublich tolles Spielzeug.
Mit dem Briefumschlagboard sind diese Wochenende gefühlte 100 Briefumschläge Boxen und sonstiges entstanden (wer weiß wann ich das alles ausdekorieren und verschenken soll?)

(die Box stammt auch aus dem Punch Board, ist aber schon ein paar Tage alt und bei einem supertollen Workshop bei Regina entstanden)


Aber immer nach ner Anleitung suchen und mich nicht selber austoben wollte ich nicht.
Die Papiergrößen selber berechen geht schon aber nervt mit der Zeit.
Also habe ich meine Formel genommen, mein stahlendstes Lächeln aufgesetzt, Bestechungsbrownies gebacken und die Wohnung geputzt,...
... und hatte genug Argumente zusammen, damit meine Bessere Hälfte mir meinen Breifumschlagrechner hier in meinen Blog Programmiert.

Ich kenne mich, ich leg die Excel Tabelle mit der Formal irgendwo ab und hab ich 2 Wochen keine Ahnung mehr wo, außerdem dachte ich wenn ich den Rechner hier rechts in die Sidebar setze, haben auch noch andere Leute was von meinen Bestechungsbrownies.

Auf dem Punch Board sind bei mir die Zoll Zahlen aufgedruck, die cm Zahlen auf Ihrem Aufkleber sind irgendwo auf meinem Schreibtisch untergegangen, aber alle Maße hätten sie eh nie abgedeckt.

Wir arbeiten noch an dem Boxen Berechnungstool, anscheinen habe ich das beim Brownies backen nicht ins Lastenheft geschrieben, jetzt muss ich bei meinem Persönlichen Programmierer einen neune Auftrag starten.
Ich bin dran, und hoffe, das auch das bald mit 2 klicks erreichbar ist.

Ich würde mich über einen Kommentar freuen wenn die Berechnung jemandem Hilft.
Ach ja ich habe die Formel so aufgestellt, das der Umschlag ca. 5 mm größer wird als die Karte, damit man den ganzen 3D Effekt der Karten sauber und ohne Probleme reinschieben kann.

Liebe Grüße,
Anja

Kommentare:

  1. Hi Anja!
    Oh, was seh ich da alles schönes ;-) Das Envelope Punch Board brauch ich auch...Damit kann man ja so tolle Sachen werkeln. Deine Werke sind toll!
    Liebe Grüße aus der Klinik! (Meine Stempel&Stanzen vermiss ich hier sehr...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich lade dich gerne wieder ein her zu kommen und damit zu spielen ;)
      oder mich einzuladen :)
      alles gute dir und halte durch!!!!!!!

      Löschen
    2. Danke liebe Anja!
      Wenn ich wieder daheim bin, lad ich dich zu mir ein ;-) Donnerstag Abend bin ich wieder zurück und dann schau ich gleich mal in meinen Kalender :)

      Löschen