Der gemeinsame Punkt

Was haben Lehrer, Erzieher, Hebammen, Kinderkrankenschwestern, Kinderbetreuer,... gemeinsam?

Das Ihre Kinder sicher nicht Anna, Sophie, oder irgendwie sonst "normal" heißen.
Eine Freundin hat mal zu mir gesagt, "Als Erzieherin kennst zu jedem Namen ein Kind, manchmal auch 5 oder 6. Und du willst dein eigenes Kind mit keinem dieser Kinder vergleichen."
Tja so kommt es das die Kinder dann etwas ausgefallenere Namen bekommen, nämlich solche, zu denen man kein "Vergleichskind" kennt.

Die Freundin meines Kollegen ist Lehrerin...
...wie schön wenn man einzelne Buchstabenstanzen hat, dann ist man jedem Namen gewachsen :)


Liebe Grüße,
Anja

1 Kommentar:

  1. Hallo Anja!
    Tolle Karte! :) Das mit den Namen ist echt wahr... Nach 4 Jahren Kita und vieeeelen Kindern, muss ich bei den meisten Namen auch geich an DAS oder DAS Kind denken. Schlimm...;)

    AntwortenLöschen